+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bonnie Avery

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bonnie Avery ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Sie ist Jake Chambers' Englisch-Lehrerin an der Piper School in New York City. In ihrer Englischstunde beschließt er zu fliehen, weil er glaubt, den Verstand zu verlieren - und sein Englischaufsatz, den er eben abgeben wollte, scheint diesen Verdacht zu erhärten.

Miss Avery aber liest in sein wildes Gefasel, in dem künftige Geschehnisse in seinem Leben ihre Schatten vorauswerfen, einen tieferen Sinn hinein und gibt ihm die Note 1. Ihr Beibrief amüsiert Jake so sehr, dass er vor Lachen in Tränen ausbricht - ein Ereignis, an das er sich in den restlichen Bänden des Zyklus immer wieder erinnert.


V E Artikel über tot.
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Claudia y Inez BachmanBlaineJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOySchlitzerShardikTicktackmannCalvin TowerTalitha Unwin
Orte: Blaines KrippeBlaines StreckeKreuzung Fifth und Forty-ThirdLudManhattaner Restaurant für geistige NahrungMittweltNew York CityRiver CrossingUnbebautes GrundstückVilla
Sonstiges: Charlie Tschuff-TschuffDämon der VillaDer Dunkle TurmGöttertrommelnJake Chambers' DigitaluhrKaLektion der RevolvermännerPortalwächterPubes/HumesDas Rätsel des toten BabysRevolvermannRingelrätselreihenRote RoseTalithas Kreuz