+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bowser (Friedhof der Kuscheltiere)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bowser ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er ist der Mischlingshund von Billy Holloway. 1925 stirbt er, als er einen vergifteten Köder frisst. Der Tod seines Hundes ist für Billy ein traumatisches Erlebnis, denn er hatte wegen dem Tod viele Alpträume. Für Bowser lässt er von zwei seiner Freunde einen Sarg bauen. Danach gibt es einen heftigen Streit, wer die Sargträger sein sollen. Erst Billys Schwester kann das Problem mithilfe eines Buches lösen. Dazu zeigt sie Billy und seinen Freunden ein Bild vom Begräbnis Königin Victorias und zeigt auf einer Stelle, in der steht, bei einem Staatsbegräbnis dürfen soviele Sargträger anwesend sein, wie wollen. So wird Bowser von ungefähr 20 Kindern begraben.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984