+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bowser (Niedere Männer in Gelben Mänteln)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bowser ist ein Tier aus Stephen Kings Novelle Niedere Männer in Gelben Mänteln.

Er ist der ständig bellende Hund von Mrs. O'Hara aus der Colony Street von Bridgeport. Sein monotones ruup-ruup-ruup Gebell, wird in der Novelle immer und immer wieder erwähnt. Meist wird Bobby Garfield auf den Hund aufmerksam wenn er etwas zusammen mit Ted Brautigan unternimmt. Es scheint Bobby als würde Bowser nie aufhören zu bellen. Er ändert jedoch seine Meinung an Tag, an welchem die Niederen Männer Ted mitnehmen und Bobby allein zurückbleibt. Er horcht zu Mrs. O'Haras Grundstück und hört das Gebell nicht mehr.

In Bobbys späteren Leben erinnert er sich immer wieder an Bowsers Bellen, mit welchem er auch besonders seine Kindheit verbinden kann.

V E Artikel über Niedere Männer in Gelben Mänteln
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezensionen
Charaktere: John T AndersonDonald BidermanTed BrautiganDeeRoy DeLoisAlanna FilesLen FilesBobby GarfieldElizabeth GarfieldRandall GarfieldCarol GerberHerb McQuownWillie ShearmanJohn Sullivan
Schauplätze: BridgeportCorner Pocket
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhHerr der FliegenNiedere MännerWoran man die Niederen Männer erkennt1960