+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bradley Trevor

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bradley Trevor ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Bradley Trevor wurde am 02. März 2000 geboren und gilt seit dem 11. Juli 2011 als vermisst. In der Gegend um Bankerton, Iowa, gehörte Bradley vor seinem Verschwinden zu den talentiertesten Baseballspielern seiner Altersklasse. Seine übernatürlichen Fähigkeiten ließen ihn ahnen, wohin der Pitcher den Ball warf. Seine Trefferquote war dadurch übernatürlich hoch. Doch seine Fähigkeiten werden ihm im Jahr 2011 zum Verhängnis.

Auf ihrem Weg durch die USA bemerkt Rose O'Hara, die Anführerin der Sekte Der Wahre Knoten, Bradleys Shining über eine große Entfernung hinweg. Sie lässt den Wohnwagenzug anhalten und nach dem Jungen im gesamten Canton County fahnden. Barry Smith findet den Jungen schließlich und kann ihn mit Hilfe seiner eigenen Kraft der Suggestion entführen, ohne dass der Junge Widerstand leistet.

   
Bradley Trevor
Aber du sagtest, du wärst der Gute!
Ups, sorry.
   
Bradley Trevor

Er wird zur abgelegenen Ethanol-Anlage von Freeman gebracht, wo Rose ein tödliches Ritual an ihm durchführt. Der völlig verängstigte Junge wird von ihr solange gequält, bis aus seinem Rachen anstatt Schmerzensschreien Steam strömt. Diese Essenz seiner übersinnlichen Fähigkeiten dient der Sekte als Nahrung. Einen Teil davon lagert die Anführerin für schlechte Zeiten.

Doch sie ahnt nicht, dass Trevor der Sekte direkt und indirekt gleichwertige Qualen zuführen wird. Als die Sekte seinen Steam als Ration anbrechen, infiziert sich ein Großteil der Mitglieder mit Masern. Der Junge muss bei seinem Tod den Träger der Kinderkrankheit in sich gehabt haben. Die Mitglieder, deren Körper (oder das, was man für ihren Körper halten kann) Krankheitserreger nicht gewöhnt sind, sterben ohne die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren.

Und noch schlimmer: Bradleys Anzeige im Anniston Shopper lenkt die Aufmerksamkeit von Abra Stone direkt auf die Sekte. Das junge Mädchen verfügt über ein extrem starkes Shining und kann nur anhand der Suchanzeige im Werbeblatt der Kleinstadt von New Hampshire sehen, wer ihn ermordete und wo es geschah. Durch die Unvorsichtigkeit des Mädchens schlüpft sie auch für wenige Momente in die Mörderin von Bradley. Dies ist ihre zweite Begegnung mit dem Tod des Jungen. Schon als Kleinkind spürte sie die Qualen von Bradley über eine Entfernung von beinahe 1.000 Meilen. Wie viel sie vom Tod Bradleys wirklich verstanden hat, bleibt nur zu spekulieren.

Im Laufe der Geschichte erklären sich Danny Torrance und John Dalton einverstanden, die letzte Ruhestätte von Bradley aufzusuchen zum Teil, um Abra Gewissheit zu geben, dass ihre Kräfte real sind, zum Teil, um selbst herauszufinden, ob es diesen Mord wirklich gegeben hat. Sie bringen seinen Baseballhandschuh zurück nach Anniston. Bradlyes Handschuh wird zum Fokus für Abra, mit Hilfe dessen sie in direkten Kontakt zu Rose und der gesamten Sekte treten kann.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen