+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Braintree Arbeitsamt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Braintree Arbeitsamt ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

Als Norman Bruett auf der Suche nach seiner Frau Lila ist, denkt er voller Kopfschmerzen nach, wo sie sein könnte. Bei der Heilsarmee gab es keine neuen Sachen bis zur nächsten Woche und auch beim Arbeitsamt von Braintree würde sie bestimmt nicht sein. Nach Meinung von Norm wäre sie ein noch größerer Dummkopf als der für den er sie sowieso schon hält.

Doch Lila ist bei ihrer Freundin Sally Hodges und passt auf deren drei Kinder auf. Der Dollar den sie dafür bekommt ist es nur schwer wert, dass Norm dafür auf Luke und Bobby aufpassen muss.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger