+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brandon Pearson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brandon Pearson ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Zehn-Uhr-Leute.

Brandon ist beinahe 40 Jahre alt und arbeitet bei der First Mercantile Bank in Boston, Massachusetts. Er hat zusammen mit seiner Ehefrau Lisabeth eine Tochter mit Namen Jenny.

Er gehört zu den Zehn-Uhr-Leuten, einer Gruppe von Menschen, die sich gegen zehn Uhr vor Bürogebäuden treffen, um rauchen zu können. Pearson ist ein rückfälliger Raucher. Er hatte aufgehört, aber wieder angefangen, weniger Zigaretten zu rauchen als vorher.

Diesem Umstand verdankt er es, dass er die Fledermausmenschen sehen kann. Nur Duke Rhineman kann verhindern, dass er in diesem Moment laut aufschreit. Stattdessen erklärt Rhinemann ihm später im Gallager's Pub, was es mit den Fledermausleuten auf sich hat und dass Rhinemann und eine Gruppe von Leuten gegen sie kämpfen wollen.

Selbst Pearsons Vorgesetzte, Suzanne Holding, gehört zu den Außerirdischen.

Später schließt Pearson sich der Gruppe von Leuten an, die sich in Kate's Mystery Bookshop treffen.

Er gehört zu den drei Überlebenden von Robbie Delrays Verrat. Gemeinsam mit Cameron Stevens und Moira Richardson reist er nach Omaha, um sich neu zu gruppieren und einen Feldzug gegen die Fledermausleute zu starten.


V E Artikel über Die Zehn-Uhr-Leute
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung
Charaktere: Brandon PearsonDuke RhinemanRobbie DelrayMoira RichardsonCameron StevensLester OlsonDouglas KeeferDonald Fine
Orte: BostonFirst Mercantile Bank
Sonstiges: FledermausmenschAußerirdischeZehn-Uhr-Leute