+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brenton Norbert

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brenton Norbert ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Brennen muss Salem.

Brenton ist der Assistent des Leichenbeschauers von Portland. Er wird beauftragt, sich die Leiche von Mike Ryerson in Matthew Burkes Haus an der Taggart Stream Road in Jerusalem's Lot anzusehen.

Parkins Gillespie, der Stadtpolizist hält nicht viel von Brenton; und auch Dr. Jim Cody vertraut lieber seinen eigenen Untersuchungen als sich auf das Urteil des Assistenten zu verlassen.

Nachdem Brenton mit seinen Untersuchungen fertig ist, macht er sich gemeinsam mit dem Fotografen, der seine Arbeit an der Leiche abgeschlossen hat, auf den Weg nach Portland um dem Leichenbeschauer seinen Bericht vorzulegen.

Brenton Norbert ist es auch, der am Sonntag, den 05. Oktober 1975 zur Leiche von Marjorie Glick beordert wird. Doch auch Maury Green vom jüdischen Beerdigungsinstitut in Cumberland wäre sehr überrascht, wenn es Brenton noch vor Anbruch der Dunkelheit zu ihm schafft. Demnach scheint Brenton Norton ein sehr unzuverlässiger Mensch zu sein.

Für die Leichenschau wird Brenton allerdings in dieser Nacht nicht mehr gebraucht, da Marjorie Glick von den Toten aufersteht und sich aus dem Staub macht.


V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975