+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brian Cole

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brian Cole ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Buick.

Er ist ein Officer der Troop D und gerade anwesend, als Ennis Rafferty auf dem Gelände spurlos verschwindet. Später baut er zusammen mit Phil Candleton den kleinen Verschlag hinter Schuppen B, von wo aus die Trooper fortan den herrenlosen Buick bewachen.

Brian ist derjenige, der das zweite große Lichtbeben als Erster voraussieht, als er gerade nach den zu Versuchszwecken im herrenlosen Buick untergebrachten Wüstenspringmäusen Jimmy und Roslyn schaut. In seiner Aufregung vergisst er, den Wassertropf wieder zurückzustellen, den er hatte auffüllen wollen und fühlt sich somit für das Wohl der Tiere verantwortlich, als das Beben vorbei ist. Doch es ist Curtis Wilcox, der schließlich, mit einem Seil um die Hüfte, nach den Tierchen sieht.

Als die undefinierbare Pflanze im Kofferraum des Buicks auftaucht, ist Brian der Erste, der sie sieht, bevor er Sandy Dearborn mit dazuholt, um sie näher zu untersuchen.


V E Artikel über Der Buick
RomanOriginal-HörbuchErzählstrukturInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Geplante Verfilmung • Coverpage
Charaktere: Ned WilcoxCurtis WilcoxSandy DearbornDer herrenlose BuickTony SchoondistShirley PasternakHuddie RoyerEddie JacuboisEnnis RaffertyMann in einem schwarzen MantelBrian LippyMister DillonArky ArkanianFamilie WilcoxBradley RoachBibi RothEdith HyamsMatt BabickiGeorge MorganSandra McCrackenOrville GarrettPhil Candleton
Schauplätze: Schuppen BSchwachstellenWelt des BuickStatler, PA
Sonstiges: Niedere MännerLichtbebenThermometer in Schuppen BAusgeburten des BuicksWoran man die Niederen Männer erkenntJimmy und RoslynPolizeicodesTroop D