+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Broken Drum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Broken Drum ist eine Bar in Boulder, Colorado, die in mehreren Werken von Stephen King erwähnt wird

Das letzte Gefecht (-> Schauplätze)
Die Broken Drum steht an der Pearl Street in der Nähe der Arapahoe Street. Larry Underwood denkt daran, wie schön es wäre, sich in der Bar auf ein Bier zu treffen und mit seiner Gitarre und einem guten Verstärker der anwesenden Menge einzuheizen.
Später, als Stu Redman merkt, dass es ihm in Boulder zu voll wird, denkt er fast schon wehmütig daran, dass Hugh Petrella, der neue Sheriff von Boulder, Waffen für seine Deputies beantragte und genehmigt bekam. Vorher wurde einer seiner Mitarbeiter durch das Fenster des Broken Drum geworfen und musste mit mehreren Stichen genäht werden. Ein klares Zeichen dafür, dass Redman und Fran Goldsmith sich nicht mehr in der Stadt wohl fühlen.
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Auf ihrem Weg zum Bluebell Campground halten Danny Torrance und Billy Freeman in der Arapahoe Street der Stadt. Früher hatte die Familie Torrance dort gewohnt, bevor Jack Torrance seine verhängnisvolle Arbeit im Overlook fand.
Danny erzählt Billy Freeman, wie er und sein Vater früher am Broken Drum vorbeigingen und Jack einen sehr durstigen Eindruck gemacht hatte. Er war Alkoholiker, therapierte sich aber selbst. Im Gegensatz zu seinem Sohn, der die Hilfe der Anonymen Alkoholiker annahm. Als er klein war, fühlte er zwar den verhängnisvollen Durst seines Vaters, dennoch liebte er ihn über alles.
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger