+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brook Street

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Brook Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Die Straße liegt in Hartford, Connecticut. Als der sieben Jahre alte Hal Shelburn nach Hause kommt, hört er den Affen ein zweites Mal mit seinen Zimbeln schlagen. Sofort hört er ihn in seinem Kopf, darüber lästern, wen es dieses Mal erwischt haben könnte? Seine Mutter in der Hubschrauberfabrik? Oder seinen Bruder Bill an der Straßenkreuzung der Brook Street? Der Wagen war zu schnell, der Fahrer betrunken und schon gibt es einen Bill weniger auf der Welt.

Doch der Affe erwischt statt Hals Bruder dessen Freund Charlie Silverman, aber an der gleichen Stelle, wie vorausgesagt. Die beiden Jungen laufen eine Straße entlang, als ein Auto Charlie mit erhöhter Geschwindigkeit erfasst und tötet. Der Fahrer, ein Süßigkeitenladenbesitzter aus Milford, war in der Tat angetrunken und erleidet vor Schock einen Herzinfarkt.

V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen