+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Buckeye Zimmer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Buckeye Zimmer ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Das Zimmer befindet sich im obersten Stock des Union Gebäudes auf dem Gelände des Harrison State College. Als Andy McGee zusammen mit Ev O'Brian, Bill Wallace und Don Grabowski, seinen Kollegen der Englisch-Fakultät, zum Mittag isst bekommt er eine extrem starke Vorahnung. Zu Hause stimmt etwas nicht.

Dieses extreme Gefühl des Unwohlseins überträgt sich auf seinen gesamten Körper. Er bekommt Kopfschmerzen, verliert jeden Appetit und sein Magen dreht sich. Andy verabschiedet sich von seinen Kollegen unter dem Vorwand, dass er vielleicht etwas falsches gegessen habe, und eilt zu seinem Wagen um nach Hause zu fahren.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte