+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Buffalo

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buffalo
Buffalo im Bundesstaat New York
Buffalo im Bundesstaat New York
Buffalo ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Auf dem Weg von New York City zum Albany Regionalflughafen überlegt Andy McGee, wo er mit seiner Tochter Charlie als nächstes hin könnte. Auf der Flucht vor den Agenten der Firma denkt er über Buffalo nach, wahrscheinlich um von dort nach Kanada zu kommen. Er entscheidet sich jedoch um, da die Agenten zu nah sind. Sie trampen auf der Route 40 und kommen schließlich nach Hastings Glen in New York.

Der echte Ort

Buffalo ist mit etwa 261.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des US-Bundesstaates New York. In der Metropolregion Buffalo-Niagara leben über 1,2 Millionen Einwohner. Buffalo ist Verwaltungssitz des Erie County und liegt an der Nordostspitze des Eriesees nicht weit von den Niagarafällen entfernt. Heute ist Buffalo eine moderne Industrie- und Hafenstadt.

Der Name Buffalo stammt von „Buffalo Creek“ ab, welches 1759 bis 1760 erstmals auf einer Karte auftauchte; der Ursprung dieses Namens ist nicht belegbar.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte