+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bump

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bump (wörtlich: "Beule") ist Mort Raineys Katze in Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten. Der Kater hat an der Brust weißes Fell, das wie ein Lätzchen aussieht, und leistet Mort in seiner einsamen Hütte am Tashmore Lake Gesellschaft.

Dann aber entscheidet der verrückte John Shooter, Mort klar zu machen, wie ernst es ihm mit seinen Anschuldigungen ist. Mort muss innerhalb von drei Tagen beweisen, dass wirklich er und nicht Shooter die Geschichte "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" geschrieben hat. Um seine Absichten zu unterstreichen, bricht Shooter Bump das Genick und spießt ihn mit einem von Morts Schraubenziehern auf.

Anmerkung: In der Filmversion wird aus Bump ein Hund mit dem Namen Chico.


V E Artikel über Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
NovelleInhaltsangabeFilmRezensionen (Novelle, Film) • NovellensammlungHörspiel • Coverpage
Charaktere: AbbyDoloresGeorgeDon BassingerGerda BowieBradleyBumpGreg und Megan CarstairsPatricia ChampionHerb CreekmoreAmy DowdTodd DowneyFred EvansIsabelle FortinMrs. GavinTom GreenleafTommy HavelockMarianne JafferyJohn KintnerTed MilnerDave NewsomeCharles PalmerRichard Perkins, Jr.Mort RaineyJohn ShooterDon StrickSonny TrottsWickershamHenry Young
Schauplätze: DerryShooter's Knob
Sonstiges: KatzeSchriftsteller