+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cal Blodwin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lowes furchtbarer Alptraum
Cal Blodwin ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Jahr des Werwolfs.

Der Diakon und Besitzer des einzigen Autohauses von Tarker's Mills ("Blodwin Chevrolet") taucht erstmals im Mai-Kapitel auf, als er sich in dem schrecklichen Alptraum von Reverend Lester Lowe mitten in der Kirche in einen Werwolf verwandelt (siehe auch Violet McKenzie, Victor Bowle und Victor Bowle). Er fällt über Violet McKenzie her, während Lowe versucht, aus der Kirche zu entkommen.

Später, im Oktober desselben Jahres, äußert Cal (wie auch Stan Pelky) seine Überzeugung, dass die schrecklichen Morde in der Kleinstadt ihr Ende gefunden habe – eine fatale Fehleinschätzung, wie sich zeigen wird.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984