+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Camilla

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwester Camilla ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle 1922.

Die Nonne ist für die Finanzen des Heims St. Eusebius in Omaha zuständig, vielleicht sogar die Leiterin. Als Harlan Cotterie seine schwangere Tochter Shannon dort unterbringen will, nennt sie ihm die Bedingungen – 300 Dollar –, woraufhin Harlan Wilfred James in die Pflicht nehmen will. Schließlich hat dessen Sohn Hank Shannon geschwängert, also müsse er auch für die finanziellen Folgen gerade stehen.

Camilla wird später noch einmal erwähnt, als Hank sich auf die Suche nach Shannon macht und davon ausgeht, dass Schwester Camilla nach ihm Ausschau halten und ihn keineswegs zu seiner Geliebten lassen würde.

Wissenswertes

Der Name Camilla bedeutet "die Ehrbare". Es ist in katholischen Klöstern für Nonnen üblich einen neuen Namen anzunehmen, symbolisch für den neuen Lebensabschnitt, daher muss Camilla nicht ihr bürgerlicher Name sein.

V E Artikel zu 1922
NovelleInhaltsangabeVerfilmung • Rezensionen (Novelle, Film) • Novellensammlung
Charaktere: AcheloisFamilie Cotterie (Harlan, Sallie, Shannon) • Familie James (Arlette, Henry, Wilfred) • Frank JonesMr. Stoppenhauser
Sonstiges: 19221930St. EusebiusSweetheart BanditsTierhorror