+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Canyon Boulevard

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Canyon Boulevard ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

Die Straße befindet sich in Boulder im Bundesstaat Colorado und wird mehrfach in der Geschichte erwähnt. Zuerst, etwa nach einem Viertel der Geschichte, als Christopher Bradentons Fieberträume beschrieben werden. Er fantasiert, wie er Randall Flagg kennenlernte. Auf dem CU-Campus von Boulder? Er träumt weiter von einem heißen Tag in einer Wohnung am Canyon Boulevard von Boulder. Ist er ihm dort etwa zum ersten Mal begegnet? Er weiß es nicht genau, und letztlich ist es auch egal, denn auch Bradenton ist schon im finalen Stadium von Captain Trips.

Später, als Abagail Freemantle und alle, die ihr folgen sich in Boulder niederlassen, erfährt man, dass die Straße durch die Innenstadt von Boulder verläuft. Der Weg von Harold Lauders Wohnung zu der von Stu Redman und Fran Goldsmith führt über den Boulevard entlang.

Schließlich spielt auch ein Park an der Straße erwähnt. Hier findet am 18. August die erste große Versammlung von Boulder statt.

Entlang des Boulevard führt auch Dayna Jurgens' Weg als sie als Spionin nach Las Vegas geht. Ihre beste Freundin Susan Stern begleitet sie bis zu den Grenzen von Boulder. Unterwegs sehen sie Stuart Redman, von dem sich Dayna leidenschaftlich verabschiedet.

Das letzte Mal spielt die Straße eine Rolle, als Fran Goldsmith Larry Underwood die komplette Geschichte über Harold Lauder erzählt, da sie beide in der Dämmerung sehen, wie in einer Wohnung am Canyon Boulevard Lampen angemacht werden.

Die echte Straße

Die Straße existiert auch im echten Boulder im Bundesstaat Colorado. Sie führt aus dem Stadtzentrum in Richtung Westen und wird außerhalb von Boulder zum Boulder Canyon Drive. Sie überquert dabei den Broadway.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger