+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cape Fear River

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cape Fear River
Der Cape Fear River mit seinen Nebenflüssen
Der Cape Fear River mit seinen Nebenflüssen
Der Cape Fear River ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Der Fluss fließt durch Wilmington im Bundesstaat North Carolina und gehört damit zum selbstgewählten Tiefpunkt von Danny Torrance. Nachdem er Deenie siebzig Dollar klaute, verkriecht er sich in der Stadt. Er hat Angst seine Sachen aus seinem Zimmer an der Burney Street zu holen, weil er denkt, die Polizei ist schon hinter ihm her. Er sieht ebenfalls keinen Sinn darin, in eines der Obdachlosenunterkünfte zu gehen, denn dort ist Alkohol nicht erlaubt. Also sucht er Unterschlupf unter der Cape Fear Memorial Bridge an dem Fluss und trinkt sich in Bewusstlosigkeit um Deenie, ihren Sohn Tommy und alles Vergangene zu vergessen.

Auch später, als er in einer stürmischen Nacht von seiner Vergangenheit träumt, ist er wieder an dem Fluss. Doch in seinem Traum ist die Situation anders. Deenie ist bei ihm. So wie viele Geister verstorbener Menschen zu ihm kommen. Sie warnt ihn vor einer Frau mit einem Hut. Sie würde ihn umbringen, denn sie kommt direkt aus der Hölle.

Der echte Fluss

Der Cape Fear River ist ein 325 km langer Schwarzwasserfluss im zentralen Osten von North Carolina in den Vereinigten Staaten von Amerika. Er mündet am Cape Fear in den Atlantischen Ozean, was dem Fluss seinen Namen gibt. Der Notropis mekistocholas, (englisch: Cape Fear Shiner) ist eine Fischart seines Einzugsgebietes.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen