+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carl Creed

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl (Nachname wird nicht genannt, ist aber Creed) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er ist der Onkel von Louis Creed und Bruder seines Vaters. Seinem zehnjährigen Neffen schenkt er das Modell einer Spad - einem Flugzeug - aus dem Ersten Weltkrieg. Seitdem hat Louis eine große Begeisterung für das Modellbauen. Da von Carl immer in der Vergangenheitsform die Rede ist, könnte er bereits verstorben sein oder zumindest sein Geschäft aufgegeben haben.

Carl war Bestattungsunternehmer. Am Tag von Eileen Creeds erstem Kindergartenbesuch durchfährt Louis ihm plötzlich eine Schauer und grauenvolle unbestimmte Vorahnung als er seinen Sohn Gage ins Bettchen bringt. Ohne Vorbereitung denkt er an Carls Ausstellungsraum, der weder Autos noch Fernseher oder andere Geräte zeigt, sondern voller Särge ist.

Später kommen Louis weitere Erinnerungen an seine Kindheit. Er hatte in mehreren Sommerferien bei seinem Onkel gearbeitet. Daher kennt Louis sich auch sehr gut mit Friedhöfen und Grabanlagen aus. Ein Wissen, das ihm bei der Organisation der Beerdigung seines Sohnes Gage zugute kommt: Bewusst oder unbewusst bestellt er ein Grab, das ihm das Ausgraben der Leiche ermöglicht.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984