+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carl Hallorann

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl Hallorann ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining.

Er ist der Bruder von Dick Hallorann, dem Koch im Hotel Overlook. Als Dick einem gebannten Danny Torrance erzählt, dass auch er über das zweite Gesicht verfügt, erwähnt er auch die Vision, die er 1955 hatte und die ihm zeigte, dass Carl bei einem Zugunglück ums Leben kam. Diese Vision bewahrheitete sich kurz darauf bei einem Telefonat mit seiner Mutter.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserie • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation