+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carolyn Broadmoor

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carolyn Broadmoor ist die langjährige Freundin (siehe auch hier) von Amanda Drogan in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Höllenkatze.

Nach dem Tod von Amanda glaubt Carolyn fest daran, dass die Seele ihrer Freundin in Amandas Katze Sam übergegangen ist. Ein Medium aus Hartford in Connecticut hatte ihr dies gesagt. Und so steht fest, dass die Katze entgegen des Willen Drogans im Haus bleibt. Drogan selbst ist sich sicher, dass Carolyn jeden Bezug zur Realität verloren hat. Aus der einst wohlhabenden Frau ist eine 70-jährige kranke Träumerin geworden. Deshalb kann er nicht zulassen, dass die Katze, die seiner Meinung nach Schuld an Amandas Tod hat, der Grund für Carolyns Auszug sein soll.

Doch Carolyn bezahlt diese Liebe zu der Katze mit ihrem Leben. Sie wird eines Morgens von Dick Gage tot in ihrem Bett aufgefunden. Für den Arzt ist es ein natürlicher Tod – doch Drogan weiß es besser: Die Katze legte sich in der Nacht auf Carolyn und erstickte sie: ein weiteres Opfer der Höllenkatze. John Halston vermutet, dass Carolyn einst was mit Drogan selbst hatte.


V E Artikel über Die Höllenkatze
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Carolyn BroadmoorDroganAmanda DroganDick GageJohn HalstonSaul LoggiaWill ReussSam
Schauplätze:
Sonstiges: Opfer der HöllenkatzeTri-Dormal-Phenobarin G