+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carolyn Poulin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carolyn Poulin ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Carolyn ist für Al Templetons Geschichte über die Möglichkeiten und Gefahren der Zeitreise entscheidend. Er erzählt Jake Epping von ihr und ihrer Vergangenheit, die er mit Hilfe des Mikrofilmarchivs der Lisbon Falls Bibliothek herausbekommt. Sie wird mit 12 Jahren am 15. November 1958 während eines Jagdausflugs am Bowie Hill in der Nähe von Durham, Maine, mit ihrem Vater Opfer eines Unfalls. Andrew Cullum verfehlt einen Hirsch in etwa 400 Metern Entfernung und trifft das junge Mädchen.

Diese wird gelähmt und muss für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen. Sie schafft trotzdem noch ihren Abschluss an der Lisbon High School in Lisbon Falls, nur im Jahr 1965, ein Jahr nach ihrer Klasse. Trotz ihrer körperlichen Behinderung, schafft sie den Abschluss an der University of Maine in Wirtschaft und arbeitet als Buchhalterin, später auch freiberuflich.

2011, so bekommt Al heraus, lebt sie in Gray, welches sich weniger als 10 Meilen vom Sebago Lake entfernt befindet. Er beschreibt sie Epping als attraktive Frau, trotz ihrer 65 Jahre.

Er entscheidet sich, sie zu retten. Doch schon während seines ersten Versuchs bemerkt er, dass die Vergangenheit sich nicht so gern ändern lässt. Sein Mietwagen hat einen Platten und erst Stunden später bekommt er den Wagen wieder flott. Der Weg zu Andrew Cullum wird ihm jedoch mehrfach versperrt, so dass er nur durch Zufall auf ihn trifft. Er spielt ihm einen Herzinfarkt vor und kann durch Cullums Freundlichkeit den Unfall verhindern.

Carolyn übersteht den Jagdausflug mit ihrem Vater unbeschadet und schafft 1964 wie geplant ihren Abschluss. Dieses Mal jedoch wird sie nicht mit Lob überschüttet und mit Rektor Earl Higgins abgelichtet, denn sie ist eine von vielen Absolventen und steht unauffällig zwischen David Platt und Stephanie Routhier alphabetisch einsortiert. Ihren Abschluss an der University of Maine macht sie trotz alledem, jedoch geht sie im Anschluss an eine Hochschule in New Hampshire. 1979 gewinnt sie den ersten Preis des Nationalen Taglilien Wettbewerbs und lebt in Albany, New York.

Carolyns tragische Vergangenheit wiederholt sich allerdings als Epping das erste Mal seine Zeitreise antritt und damit die Zeit zurücksetzt.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie