+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Central New Hampshire Hospital

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Central New Hampshire Hospital ist ein Schauplatz aus Stephen King Doctor Sleep.

Das Krankenhaus befindet sich wahrscheinlich in der Nähe von Frazier im Bundesstaat New Hampshire. Als Danny Torrance in dem Ort ankommt und Casey Kingsley, den Leiter von Teenytown fragt, ob er einen Job in dem kleinen Frezeitpark bekommen könnte, sieht sich dieser seine Referenzen an. Sein Mitarbeiter Billy Freeman empfahl Danny und Kingsley hat gelernt sich auf ihn zu verlassen. Auf Grund der Papiere von Danny vermutet Kingsley jedoch, dass dieser als Pfleger im Central New Hampshire besser aufgehoben wäre. Dort müsste er auch nicht im Freien arbeiten.

Danny kann ihn überzeugen, dass er in Teenytown besser aufgehoben ist. Da auch Freeman ihm vertraut, stimmt Kingsley zu mit der Warnung, dass im Sommer seine Arbeit von Studenten übernommen werden würde und unter der Bedingung, dass Danny Mitglied der Anonymen Alkoholiker wird.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen