+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Central State Psychiatrie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Central State Psychiatrie ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ur.

Die Pychiatrische Anstalt liegt im US-Bundesstaat Kentucky. Als Wesley Smith am 19. November 2009 beschließt, seinem Studenten Robbie Henderson und seinem Kollegen Don Allman die Funktionen seines neuen Kindles zu zeigen ist er kurz davor durchzudrehen. Er kann kaum glauben, dass er absolut unbekannte Werke von Hemmingway oder Poe entdeckt.

Sollte er als einziger diese neuen Romane sehen, würde er sich selbst in die Central State Psychiatrie einweisen. Das verspricht er Robbie und Don bevor diese sich selbst ein Bild vom eBook-Reader machen.

V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus