+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Charles Ardai

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charles Ardai (/ 'a:dai /) ist ein ehemaliger Englisch-Professor in Stephen Kings Roman Puls.

Clayton Riddell, Tom McCourt und Alice Maxwell treffen ihn zusammen mit dem Jungen Jordan, kurz nachdem sie in Gaiten ankommen. Der knapp über 65 Jahre alte, großgewachsene ehemalige Schulleiter geht zwar am Stock, ist aber geistig noch sehr rege und lädt sie mit zu sich nach Hause ein. Er ist froh, jemandem seinen Fund zeigen zu können: Denn hinter der Universität, auf dem Fußballfeld, liegen allnächtlich Hunderte von Phonies. Ardai hat sie genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass sie in diesem Zustand auf nichts reagieren und somit leicht im Schlaf zu erledigen wären.

Diesen Plan ziehen sie tatsächlich durch, doch als Clay nach der Auslöschung der Phonies fliehen will, weigert Jordan sich strikt, den Rektor zu verlassen, sodass dieser sogar überlegt, einen als Herztod getarnten Selbstmord zu begehen, damit Jordan von ihm als Last befreit ist. Tatsächlich begeht Ardai Selbstmord – allerdings nicht wie geplant: Die Phonies zwingen ihn mit ihren telepathischen Kräften dazu: Er muss sich, nachdem er eine bizarre Abschiedsbotschaft verfasst hat (das Wort "geisteskrank" in 14 Sprachen), seinen Bleistift ins Auge stechen.

Jordan verkraftet diesen Verlust nur schwer, zieht aber mit den Anderen weiter, nachdem sie Charles ordentlich begraben haben und Tom eine improvisierte Predigt gehalten hat.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006