+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chester

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chester (richtiger Name unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er ist ein Insasse in Shawshank wo er zu den Privilegierten (orig.: trustees) gehört. Laut Ich-Erzähler Red ist Chester nicht sein Vorname, sondern ein Spitzname.

Chester arbeitet vornehmlich für den Anstaltsleiter Samuel Norton und ist gerade beim Putzen im Nebenraum, als Andy Dufresne auf Norton zutritt, um eine Neuaufnahme seines Verfahrens zu erwirken. Von Chester erfahren alle anderen Inhaftierten die Geschichte vom einzigen Mal, als Andy völlig die Fassung verlor, da er von Norton eiskalt abserviert wurde.

Später ist Chester ein weiteres Mal Ohrenzeuge - diesmal, als Samuel Norton den Wärter Richard Gonyar zusammenstaucht, als trüge der allein die Schuld an Andys völlig überraschendem Ausbruch.

V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler