+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chopper (Brennen muss Salem)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chopper ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Brennen muss Salem.

Er ist der Hund von Mark Petrie. Als Chopper von einem Auto angefahren wird, besteht Mark darauf, mit zum Tierarzt zu gehen. Dieser sagt ihm, dass er den Hund einschläfern müsse. Mark weiß sofort, dass der Tierarzt Chopper nicht einschlafen lässt, sondern ihn mittels Gas töten will, und gibt Chopper noch einen Abschiedskuss.

Mark ist traurig, doch er weint nicht um den Verlust seines Hundes – im Gegensatz zu seiner Mutter June. Für June ist der Hund ein paar Tage später schon Vergangenheit; für Mark jedoch wird er nie Vergangenheit sein. Das, so ist er überzeugt, ist der Vorteil, wenn man nicht weint.

Anmerkung: Auch in Die Leiche gibt es einen Hund namens Chopper; er bewacht die Müllhalde von Castle Rock.

V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975