+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Christian Slater

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Slater
Christian Slater
Christian Slater
Biografie
Geboren 18. August 1969 in New York City
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Christian Slater (* 18. August 1969 in New York, USA; bürgerlich: Christian Michael Leonard Hawkins) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Werk

Slater galt als Jungstar und neben River Phoenix, für den er in Interview mit einem Vampir nach dessen Tod einsprang, als hoffnungsvolles Talent von Hollywood. Seine Alkoholabhängigkeit, die zu mehreren Schlägereien und Verhaftungen führte, führte jedoch dazu, dass er bald nur noch in Nebenrollen zu sehen war. Slater ist nicht der Einzige in seiner Familie, den es zum Film getrieben hat: Sein leiblicher Vater, Michael Hawkins, ist Schauspieler, seine Mutter, Mary Jo Slater, war z. B. für das Casting von Star Trek 6 - "Das unentdeckte Land" zuständig und hat ihrem Sohn dort auch einen kleinen Cameo verschafft. Slater hat einen Halbbruder, Ryan Slater, der schauspielert. Die Schauspielerin Helen Slater ist nicht mit ihm verwandt.

2000 heiratete Christian Slater Ryan Haddon. Mit ihr hat Slater zwei Kinder. Im Januar 2005 gab das Paar seine Trennung bekannt, nachdem es im vorangegangenen Jahr mehrfach Trennungsgerüchte gab. Unter anderem schlug Haddon Slater im Jahr 2003 mit einem Glas nieder und wurde dafür verhaftet. Am 25. Februar reichte Slater die Scheidung ein. Im Mai 2005 wurde Slater in New York festgenommen, weil er auf offener Straße eine Passantin unsittlich berührt haben soll. Im September wurde das Verfahren beendet, allerdings unter der Auflage, dass sich Slater für ein halbes Jahr nichts zu Schulden kommen lassen darf.

Filmografie (Auswahl)

Dieser Artikel basiert komplett oder teilweise auf dem Artikel Christian Slater aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zur Verfügung. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels verfügbar.