+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Christopher Unwin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christopher Unwin ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er ist einer der Angeklagten im Mordfall Adrian Mellon. Ihn halten die Beamten für das schwächste Glied der Kette, und Chief Andrew Rademacher und Tom Boutillier, der Assistent des Staatsanwalt, finden schnell heraus, dass das genau zutrifft.

Unter dem Druck der beiden packt Chris schnell mit der Wahrheit darüber aus, wie der Anführer ihrer Gang, John Garton, den schwulen Mellon umbringen wollte, weil dieser ihn mit einem Ich-liebe-Derry-Hut provoziert hatte. Er beteuert aber auch, dass er und Steve Dubay versuchten, ihn davon abzuhalten. Weiterhin lässt er nicht von der absurd scheinenden Aussage ab, es sei noch jemand am Tatort gewesen, ein seltsamer Typ in einem Clownskostüm; denn Chris hat unter der Brücke, von der John Mellon geworfen hat, Pennywise gesehen.

Chris bestreitet seine eigene Teilnahme an dem Mord, doch dem widerspricht Mellons Freund Don Hagarty, der aussagt, Chris sei mit von der Partie gewesen, als die drei Adrian brutal hin und her gestoßen und verprügelt hatten. Da Unwin noch nicht volljährig ist, wird er von einem Jugendgericht zu sechs Monaten in einem Trainingslager verurteilt. Als er wieder auf freiem Fuß ist, verlässt er Derry.

Von ihm ist auch in Schlaflos die Rede, auch wenn sein Name nicht ausdrücklich fällt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch