+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chuck-a-Luck

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Chuck-a-Luck ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

Der Saloon befindet sich in einem nicht näher benannten kleinen Ort inmitten der Black Hills im US-Bundesstaat South Dakota.

Jim Trusdale nimmt dort seine letzten Drinks zu sich, bevor er wegen dem Mord an der 10-jährigen Rebecca Cline von Otis Barclay verhaftet wird. Er hat das Mädchen wegen ihres Silberdollars erdrosselt. Unweit des Saloons findet ihr Vater die Leiche in der Barker's Alley mit Trusdales prägnanten Hut unter ihrem Körper.

In der Gerichtsverhandlung sagt Barkeeper Dale Gerard aus, Trusdale habe zwei Whiskey getrunken und sei danach aus dem Saloon gegangen. Ob er seinen Hut da noch dabeihatte kann Gerard nicht mit Sicherheit bezeugen. Dass der so gut wie Verurteilte ihn aber immer anhatte, bestätigt er.

Die Jury in dem Fall wird nach nichtmal einem Tag von Richter (und Staatsanwalt in Personalunion) Roger Mizell zur Urteilsfindung geschickt. Jener Mizell, der auch die leichten Damen im Chuck-a-Luck gut kennengelernt hat. Während dieser Unterbrechung gibt Gerard Barclay und Anderen Bier aufs Haus aus. Der Saloon scheint also ganz ordentlich zu laufen.

Jim Trusdales allerlertztes Bier vor seinem Tod kommt ebenfalls aus dem Saloon. Nach seiner Henkersmahlzeit bittet Trusdale den Sheriff um ein Bier, was Dieser trotz dem Wintereinbruch aus dem Saloon in der Nähe besorgt.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck