+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chuck Howland

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chuck Howland ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman The Green Mile.

Er ist wie Paul Edgecombe einer der Einwohner des Altersheims Georgia Pines. Wie Pauls Freundin Elaine Connelly weiß, gehört er zu den letzten Fünf, denen es gestattet ist, in ihren Zimmern zu rauchen, weil sie in das Wohnheim kamen, noch bevor die diesbezüglichen Regeln geändert wurden.

Er inspiriert Elaine dazu, per Zigarettenrauch einen Feueralarm auszulösen, um es Paul zu ermöglichen, unbehelligt das Gelände zu verlassen. Chuck wird dafür nicht verantwortlich gemacht, da er im Moment des Feueralarms von vielen Zeugen im Fernsehraum gesehen wird.


V E Artikel über The Green Mile
RomanFilmInhaltsangaben (Teil I, Teil II, Kurzfassung) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • ErzählstrukturKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Curtis AndersonArlen BitterbuckJohn CoffeyElaine ConnellyHomer CribusEduard DelacroixPaul EdgecombeFamilie Detterick (Howard, Klaus, Marjorie und die Zwillingsmädchen) • Burt HammersmithBrutus HowellMr. JinglesHal MooresMelinda MooresDean StantonHarry TerwilligerPercy WetmoreWilliam Wharton
Schauplätze: Briar RidgeCold MountainGeorgia PinesMouseville
Sonstiges: FortsetzungsromanThe Green Mile: TodesstrafeÜbersetzungWettbewerb19321996