+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Clara Dunning

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clara Dunning ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Clara ist die Schwester von Bill Turcotte und die erste Ehefrau von Frank Dunning. Beide hatten mit Mikey einen gemeinsamen Sohn.

Bill und seine Schwester wuchsen gemeinsam auf und waren eng miteinander verbunden. Umso schlimmer war es für ihren Bruder, mitzuerleben, wie die damals 20-jährige Clara im Sommer 1938 mit ihre 16 Monate alten Baby verschwand. Sie wurden offiziell von Dunning als vermisst gemeldet, jedoch glaubt Turcotte ihm keine Sekunde. Er hört nie wieder etwas von Clara. Keine Karte, kein Anruf, keine Bitte, ihnen Geld zu leihen, um in Boston oder New Haven neu anzufangen. Der Umstand ist für Turcotte Grund genug, Dunning des Mordes zu verdächtigen und Rache üben zu wollen. Dazu kommt, dass er immer wieder sieht, dass Clara und sein Neffe blaue Flecken und Wunden hatten. Dunning war gewalttätig, umso mehr, wenn er trank.

Dunning hatte wohl kaum Probleme, Clara und Mikey nach dem Mord zu verstecken. Die kleine Famlie wohnte damals in der Nähe der Ortsgrenze von Cashman, eine Nachbarort von Derry mitten im Wald. Er wird trotz Bills Bemühungen nicht ernsthaft des Mordes verdächtigt, sodass Turcotte sich schließlich entschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und Dunning 20 Jahre nach dem Verschwinden seiner Schwester und seines Neffens zu ermorden. Nun langsam ahnend, dass mit Jake Epping auch eine andere Person das gleiche Ziel hat.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie