+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Clayton Blaisdell Sr.

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clayton Blaisdell Sr. ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist der Vater von Blaze.

Nach dem Tod seiner Frau, die von einem Lastwagen überfahren wurde, musste er sich allein um Blaze kümmern. Er arbeitete bei Superior Mills in Topsham, wo er die Sortiermaschine betätigte. Ansonsten war er ein Trinker und schlug seinen Sohn sehr oft, wenn er betrunken war. Eines Tages wirft er wegen einer Nichtigkeit Blaze zweimal die Treppe herunter. Daraufhin fällt Blaze ins Koma und ist für den Rest seines Lebens geistig behindert.

Clay bekommt das Sorgerecht für seinen Sohn entzogen, der dafür in das Hetton House geht. Er unternimmt noch einige halbherzige Versuche seinen Sohn zurückzubekommen und schreibt ihm einmal einen Brief. Danach verschwindet er aus Blazes Leben und sein weiteres Schicksal ist unbekannt.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties