+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cletus Boyer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cletus Boyer ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Cletus ist ein Spieler der Kansas City Athletics in der Saison 1957. Er wird beim zweiten Spiel gegen die New Jersey Titans von William Blakely rüde gestoppt, als er versucht zur Homebase zu gelangen. Wie George Grantham beschreibt, weiß Boyer für ein paar Momente nicht wie ihm geschieht, als er nach dem abrupten Endes seines Laufes wieder zu sich kommt.

Der echte Spieler

King begeht hier einen kleinen Rechtschreibfehler. 'Clete' Boyer heißt eigentlich Cletis Leroy Boyer. Er spielte hauptsächlich auf der dritten Base beziehungsweise als Shortstop. Bis zum Ende der Saison '57 spielte er bei den Kansas City Athletics, ab '59 bei den New York Yankees. Es folgten Stationen in Atlanta und auch in Japan, bis er sich 1975 zur Ruhe setzte. Er starb 2007 im Alter von 70 Jahren in Atlanta, Georgia.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft