+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Col Vincent

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Colin "Col" Vincent ist ein Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er gehört zu den Leibwächtern rund um den New Yorker Mafioso Enrico Balazar. Zusammen mit Jack Andolini holt er Eddie Dean nach seinem desaströs verlaufenen Flug von den Bahamas ab. Sie bringen ihn zu Balazar in dessen Restaurant Zum Schiefen Turm, wo Eddie erklären soll, warum ihn die Zollbehörde befragt und so früh wieder entlassen hat. Eddie kann den 24-jährigen Col, den er für ausgesprochen dumm hält, nicht ausstehen, vor allem, weil der sich an Eddies Kokain-Abhängigkeit ergötzt und jedesmal lächelt, wenn er bei Eddie Anzeichen des Entzugs entdeckt.

Col sieht, wie Eddies Augenfarbe wechselt, als der in ihm versteckte Revolvermann Roland Deschain die Führung über Eddies Körper übernimmt; Col behält das Gesehene aber lieber für sich. Er ist mit in Balazars Büro, als die große Schießerei über die Bühne geht - es ist anzunehmen, dass er das Gemetzel nicht überlebt.


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen