+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Collier County Gefängnis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Collier County Gefängnis ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Pfefferkuchen-Mädchen.

Es wird nie beschrieben, wo genau das Gefängnis steht, nur dass es sich im Collier County im Bundesstaat Florida befindet. Als Emily Owensby versucht, von Jim Pickering zu flüchten, hat sie relativ lange die rationale Hoffnung, er würde bald in diesem Gefängnis landen. Dafür, dass er die Mädchen ermordete und dafür, dass er es auch beinahe bei Emily geschafft hatte.

Doch aus zwei Gründen hat Pickering letztlich keine Chance ins Gefängnis zu kommen. Einerseits hat Emily nie Gelegenheit dazu, Polizisten oder andere Gesetzeshüter aufzusuchen, zum anderen ist der Wahnsinn Pickerings soweit fortgeschritten, dass die Vermutung nahe liegt, dass er alles dagegen tun würde, um nicht verhaftet zu werden.

V E Artikel über Das Pfefferkuchen-Mädchen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Deke HollisRusty JacksonNicoleEmily OwensbyHenry OwensbyJim Pickering
Schauplätze: FloridaVermillion Key
Sonstiges: Spanisches Gespräch in Das Pfefferkuchen-MädchenThe Gingerbread Man