+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Conrad Morton

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Connie Morton)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Conrad "Connie" Morton ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Revival.

Conrad ist eines der fünf Kinder von Richard und Laura Morton, und der Bruder von Jamie Morton.

1965 wird Conrad bei einer Skifahrt am Hals verletzt und verliert seine Stimme. Seine Eltern sind ratlos was sie tun sollen, da sie nicht genug Geld haben um zu einem Spezialisten zu gehen. Sein Bruder Jamie musste den Streit seiner Eltern mitanhören und flieht aus dem Haus und landet schließlich bei Charles Jacobs, der ihm aufträgt Conrad herzubringen.

Jacobs legt Conrad eine Art Gürtel um den Hals, der ihn elektrisch behandeln soll. Tatsächlich funktioniert das Gerät, und Conrads Stimme kommt langsam aber sicher wieder.

Nachdem Jacobs seine furchtbare Predigt hielt, will Jamie dass Conrad mit zu dessen Haus kommt, um sich von ihm zu verabschieden. Conrad weigert sich aber, auch als Jamie ihm sagt dass es nur Jacobs zu verdanken ist, dass er seine Stimme wieder hat. Sein Bruder weigert sich, dass zu glauben und sagt Jamie dass seine Stimme sowieso wiedergekommen wäre. Danach lässt er Jamie stehen. Den Namen Charles Jacobs erwähnte er nie wieder.

Connie zieht es nach seiner Kindheit fort von seiner Heimat in Harlow, Maine. Er nimmt eine Stelle am Mauna Kea Observatorium als Wissenschaftler an. Sein Freund und Partner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Botanischen Abteilung der University of Hawaii. Beide leben bis zum tragischen Ende ihrer Beziehung zusammen.

2017 lebt Conrad weiterhin auf Hawaii, in einer psychiatrischen Anstalt. Nachdem er versuchte seinen Partner zu erschlagen, versuchte er sich selbst das Leben zu nehmen. Jamie besucht Conrad regelmäßig wenn er von seinem Psychiater kommt. Jamie redet oft mit Conrad. Allerdings ist es nur er der spricht. Auch sieht Jamie keinerlei Möglichkeit, dass sein Bruder jemals aus der Anstalt entlassen wird.

Jamie weiß, weshalb Conrad diesen Mordversuch unternahm, denn Conrad war das erste Opfer von Charles Jacobs, der ihn mit seiner "geheimen Elektrizität" behandelte. Nun hat die Mutter auch ihn gefunden.


V E Artikel zu Revival
RomanRezensionenInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Jamie Morton • Charles Jacobs • Patsy Jacobs • Claire Morton • Richard Morton • Andy Morton • Laura Morton • Terry Morton • Conrad Morton • Astrid Soderberg • Hugh Yates

Schauplätze: Harlow • Goat MountainHarlow First Methodist ChurchHimmelsspitzeTulsaWelt der MutterNihilWolfjaw Ranch
Sonstiges: Die Geheimnisse des WurmesMutterAmeisenkreaturenJacobs' ErfindungenRevival: ZeitstrahlNachwirkungenOpfer von Charles JacobsGeheime Elektrizität