+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cooperstown

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cooperstown ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Danny Dusen hat ein großes Ziel. Mit seinem 200. gewonnenem Spiel als Pitcher in die Hall of Fame in Cooperstown zu gelangen. Durch diesen Ehrgeiz leiden normalerweise die anderen Mitspieler. Entweder weil sie ihm ein perfektes Spiel durch ihre vermeintliche Unfähigkeit versauen, oder ihm Aufmerksamkeit durch den eigenen Ruhm wegnehmen. Nur William Blakely scheint eine Ausnahme zu sein, denn Dusen und er werden beste Freunde.

Der echte Ort

Cooperstown ist eine kleine Stadt im US-Bundesstaat New York. Auf einer Fläche von 4,7 km² leben etwa 1.850 Einwohner. Cooperstown ist Verwaltungssitz des Otsego County und liegt am südlichen Ende des Otsego Lake. In der Nähe der Stadt verlässt einer der beiden Quellflüsse des Susquehanna River den See. Der Ort ist vor allem bekannt durch die 1939 dort gegründete Baseball Hall of Fame.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft