+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cora Simard (Omi)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cora Simard ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi.

Cora ist eine gute Freundin von Henrietta Dodd und ziemlich fett. Als George Bruckner am verhängnisvollen 05. Oktober mehrmals das Telefon auf seine Funktionstüchtigkeit testet, hat er die beiden Frauen in der Gemeinschaftsleitung.

Cora interessieren wie Henrietta nicht viele Dinge. Tupperware und Amware-parties und was man sich über verschiedene Leute der Nachbarschaft erzählt.

Von seinem Bruder Buddy lernt er einen sehr gemeinen Reim über Cora, den die Kinder singen, wenn sie an Coras Tür vorbeigehen.

   
Cora Simard (Omi)
 »Cora-Cora aus Bora-Bora, aß Scheiße und wollte immer mehr davon!«, und Mutti würde Buddy und ihn bestimmt umbringen, wenn sie das wüsste
   
Cora Simard (Omi)

Doch George findet sie ganz nett und schämt sich auch wenig wegen dieser Worte als die Frau ihm ein aufgeschlagenes Knie behandelt und den beiden Jungen Kekse schenkt.

Anmerkung: Auch in Carrie und Das Monstrum spielt eine Cora Simard eine Rolle (siehe hier).


V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)