+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Corey Everett Walker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Corey Everett Walker (genannt Johnny) ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff (orig. Roadwork). Corey Walker, der von allen nur Johnny genannt wird (wohl nach der Whiskymarke) ist der dienstälteste Mitarbeiter (seit 1946) der Blue Ribbon Wäscherei. Er fährt den Lieferwagen der Wäscherei und hat am 28. November 1973 einen Unfall an der Deakman-Kreuzung, einer gefährlichen Stelle, die durch den Autobahnausbau entschärft werden soll. Ein Mitarbeiter, der zur Unfallstelle fährt, berichtet dass der Zusammenprall der Autos sehr heftig gewesen sein muss, denn überall liegt Wäsche aus dem Lieferwagen herum (was einige gewissenlose Leute ausnutzen um zu stehlen was sie gebrauchen können).

Noch schlimmer ist freilich, dass Jonny schwer verletzt wurde. Als Barton Dawes ins St. Mary's fährt um sich nach Jonny zu erkundigen, trifft er auf Jonnys Bruder, der seine Fassung verliert, als ein Priester hereinkommt: Der gläubige Katholik weiß natürlich, dass dies nur bedeuten kann, dass man seinem Bruder die letzte Ölung spenden will. Bart bringt es nicht fertig, noch länger im Krankenhaus zu bleiben, telefonisch wird mitgeteilt, dass Jonny tatsächlich verstorben ist. Bart wird von diesem Tod sehr getroffen, da Johnny der einzige Arbeiter war, der länger als er selbst in der Wäscherei arbeitete.

Johnny Walker war verheiratet, seit dem Tod seiner Frau 1956 lebte er jedoch zusammen mit seinem Bruder Arnie, der seinen Tod nicht verkraftet.

V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman