+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cortez High School

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Cortez High School ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder.

Die Schule mit dem Namen des berühmten spanischen Konquistador steht in der Nähe von Stratford, Connecticut. Sie ist laut Mr. Fenton, Leiter der Harold Davis High School, kein einfaches Pflaster, verglichen mit seiner Schule.

Jim Norman, Absolvent der Boston University, war hier während dem Ende seiner Ausbildung zum Lehrer.

Als er in seinen ersten Monaten der Praktikaphase an der Trades High School dazu kommt, wie der Junge Mack Zimmerman von Mitschülern gehalten und seine Gitarre zertrümmert wird, versucht er einzuschreiten. Bevor er das erreichen kann, wird er allerdings niedergeschlagen. Das, zusammen mit dem Unfall seiner damaligen Verlobten Sally Norman führt zu einem Nervenzusammenbruch. Er kann darauf nicht mal mehr in die Nähe der Trades High kommen ohne Atemnot zu bekommen. Nach einer intensiven Gruppentherapie kann er immerhin seine Ausbildung an der Cortez High School beenden.

V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken