+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cowboy Boot

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Cowboy Boot ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Die Bar steht an der Route 11 zwischen Lewiston, Maine und Frazier, New Hampshire. Nachdem Danny Torrance seinen Freund Billy Freeman im Central Maine Medical Center in Lewiston besucht, fährt er über die Route 11 zurück nach Frazier. Vor der Bar hat er fast einen Rückfall als er auf dem Parkplatz anhält und in Versuchung gerät, wieder Alkohol zu trinken. Die Derailers spielen und es gibt billiges Bier zu trinken. Danny malt sich aus, wie es sein könnte, wenn er - nur für diese eine Nacht - sich ein Bier gönnt. Welche Frauen er kennenlernen könnte und dass er so seinen Sorgen für eine kleine Weile entgehen könnte.

Dank John Dalton, der die Strecke und die Bar gut genug von seinen eigenen Wegen kennt und der von Danny angerufen wird, geht die Sache glimpflich aus. Dalton erklärt ihm, dass das Cowboy Boot eine Absteige ist. Nicht Traumfrauen, sondern Alkoholiker kehren dort ein und trinken das miese Bier. Der Arzt fordert ihn auf, solange am Telefon zu bleiben, bis er die Bar hinter sich gelassen hat und nicht mehr im Rückspiegel sieht.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen