+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Craig Jones

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Craig Jones ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Bibliothekspolizist.

Nachdem sich der Akrobat Amazing Joe, der für den Rotary Club in Junction City eine Rede hätte halten sollen, zuvor bei einer Aufführung betrunken den Hals verletzt und somit ausfällt, sucht Craig als Vorsitzender des Clubs händeringend nach einem Ersatz. Seine Wahl fällt auf das langjährige und bisher verschont gebliebene Mitglied Sam Peebles. Dessen Rede wird so gut, dass es Craig fast von den Socken haut.

Als Sam später darüber nachdenkt, wem er sich wegen seiner Probleme mit Ardelia Lortz anvertrauen sollte, denkt er zuerst an Craig, verwirft den Gedanken dann aber, da er den sehr auf seine Karriere bedachten Anwalt eigentlich nicht zu seinem Freundeskreis zählen kann.


V E Artikel über Der Bibliothekspolizist
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sam PeeblesNaomi HigginsArdelia LortzBibliothekspolizistDave DuncanJohn und Tansy PowerJoey und Stan Soames
Schauplätze: Junction CityBibliothek von Junction CityAngle Street
Sonstiges: Opfer von Ardelia LortzRote LakritzAußenseiter19601990