+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Crowheart Springs

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crowheart Springs ist ein Ort in Wyoming, der in Stephen King Kurzgeschichte Willa (aus der Kurzgeschichtensammlung Sunset) vorkommt.

Zwar gibt es einen realen Ort in Wyoming, der Crowheart (wörtlich: Krähenherz) heißt, doch ein Crowheart Springs existiert wohl nur in der Welt von Stephen King. Die kleine, verschlafene Stadt ist der Schauplatz eines Zugunglücks: Ein Zug entgleist und zieht einige Menschen in den Tod, die als Geister mehrere Jahre lang den Bahnhof bevölkern.

In der Stadt gibt es ferner noch ein Tanzlokal, das die ebenfalls tote Willa Stuart aufsucht, als sie der Gesellschaft überdrüssig wird. Auf dem Rückweg zum Bahnhof stellen Willa und ihr Verlobter David Sanderson fest, dass die Zeit seit dem Unglück schon stark weitergeschritten ist und der nun verwaiste Bahnhof abgerissen werden soll. Es gelingt den beiden aber nicht, die anderen Geister zum Verlassen ihres "Geisterhauses" zu bewegen.

Auf den Gleisen laufen Wölfe herum - die Stadt scheint also kaum besiedelt zu sein.

Verbindung zu anderen Werken

Ähnlich wie bei Crowheart Springs wurde auch aus der realen Stadt Hemingford, Nebraska, durch den Anhang eines Wortes die fiktive Stadt Hemingford Home. (Das letzte Gefecht)


V E Artikel über Willa
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Georgia AndreesonPamela AndreesonMr. BiggersUrsula DavisDudleyHenry LanderRuth LanderHelen PalmerPhil PalmerRattnerSally (?) RhinehartDavid SandersonWilla StuartToni Villanueva
Orte: Crowheart SpringsCrowheart Springs Bahnhof26
Sonstiges: Gestrandete Passagiere