+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Crown Motel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Crown Motel ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Das Motel liegt in Crownville einem fiktiven Ort im Bundesstaat New York, USA. Es liegt im Osten, nah an der Grenze zu Vermont. Nachdem Billy Freeman wach genug wurde, um seinen Pickup sicher fahren zu können und um ein Hotelzimmer für sich und Abra Stone zu organisieren, ohne in Verdacht zu kommen er würde gerade eine Straftat begehen, fahren er und Abra auf der Route 108 in Vermont in westliche Richtung.

Zuvor haben beide mit Danny Torrances Hilfe Crow Daddy besiegt, der sie beide aus Anniston in New Hampshire entführte. Das Mitglied der Sekte Der Wahre Knoten wollte speziell das Mädchen nach Colorado bringen, damit die Sekte sih an ihr ernähren kann. Doch der Plan wurde vereitelt. In einem Handgemenge am Straßenrand überwältigen Abra und Bill Crow und können ihn schließlich mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräften schaffen, dass er sich selbst erschießt.

Billy bringt sich und Abra nach Crownille in diesem heruntergekommenen aber akzeptablen Motel unter. Der Rezeptionist ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich einen Porno anzuschauen um überhaupt Verdacht schöpfen zu können. Nach einem kurzen Kontakt mit Abras Vater David und Danny Torrance, legen sich beide schlafen um sich von den Strapazen und den ihnen verbreichten Drogen zu erholen.

In der Zwischenzeit begeben sich Danny, Abras Vater, Abras Mutter Lucy und John Dalton von Boston, Massachusetts aus ebenfalls auf den Weg zum Motel. Die Eltern und der Arzt nehmen Abra in Empfang und bringen sie nach Hause nach New Hampshire. Billy und Danny machen sich auf den Weg nach Colorado um der Sekte und vor allem ihrer Anführerin Rose O'Hara auf dem Gebiet des niedergebrannten Overlook Hotels entgegenzutreten.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen