+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dale Gerard

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dale Gerard ist ein Charakter aus Stephen King Kurzgeschichte Ein Tod.

Dale ist der Barmann im Saloon Chuck-a-Luck. Er kann bezeugen, dass Jim Trusdale zwei Whiskey bezahlt hatte und bei seiner Ankunft seinen Hut trug. Er kann sich aber während der Verhandlung nicht mehr daran erinnern, ob der Verdächtige seinen Hut mitgenommen oder im Saloon gelassen hatte. Er kann aber bezeugen, dass Trusdale sehr eigen mit seiner Kopfbedeckung umging. So ließ er den Hut so gut wie immer auf seinem Kopf und ging nie ohne ihn aus dem Haus.

Später serviert er Otis Barclay, Abel Hines und Dave Fisher Bier aufs Haus, als die Jury über ihr Urteil berät. In der Nacht vor dem Vollstrecken des Urteils geht Trusdales letztes Bier aus dem Chuck-a-Luck auf die Kosten des Sheriffs.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck