+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dallas Polizeistation

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Dallas Polizeistation ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Der Ort in der Innenstadt von Dallas, Texas, ist vor allem bekannt, weil Lee Harvey Oswald hierher gebracht wurde, nachdem ihm die Polizei von Dallas im Texas Theatre festnahm. Hier wurde er bis zum 24. November 1963 verhört und sollte von hier auch zum County Gefängnis gebracht werden. Jedoch wurde er von Jack Ruby erschossen noch bevor er in den Gefangenentransporter einsteigen kann.

Als Jake Epping zusammen mit Sadie Dunhill die Vergangenheit ändern kann, wird nicht Oswald, sondern er hierher zum Verhör gebracht. Anfangs noch, weil man glaubt, auch Epping wollte John F. Kennedy erschießen, im Anschluss, weil man herauszufinden versucht, wie Epping es verhindern konnte. Doch dieser bleibt auf der Hut und kann schließlich das Verhör von Detective Will Fritz und James Hosty zu seinen Gunsten entscheidenm, da er im entscheidenen Moment mit dem Gang zur Presse droht. Da sowohl die Polizei von Dallas als auch das FBI und Hostys Leitung Oswalds Anschlag nicht verhindern konnte, sehen sich beide eher dazu bereit, ihn laufen zu lassen.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie