+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Darcy Sagamore

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Darcy Sagamore arbeitet in Stephen Kings Kurzgeschichte Zueignung wie Martha Rosewall im Hotel Le Palais.

Die beiden Zimmermädchen sind im Laufe der elf Jahre, die sie bereits schon zusammenarbeiten, gute Freundinnen geworden. Als Marthas Sohn Peter seinen ersten Roman veröffentlicht, ist es somit Darcy, die als Erste eine signierte und ihr, der Mutter, gewidmete Ausgabe des Buchs sieht. Zur Feier des Tages gehen die beiden Frauen in die feine Hotelbar Le Cinq und lassen sich von dem Barkeeper Ray mit köstlichem Champagner verwöhnen.

Dort beschließt Martha dann, erstmals jemandem zu erzählen, wie es überhaupt dazu kam, dass Peter so erfolgreich wurde – denn obwohl er selbst das niemals erfahren soll, hat er alles der außergewöhnlichen Hingabe seiner Mutter zu verdanken, die für ihn einige Opfer brachte. Ungläubig lauscht Darcy Marthas Geschichte – und auch wenn sie zwischendurch einmal einen Abstecher auf die Toilette machen muss, um sich zu übergeben, steht sie es bis zum Ende durch.


V E Artikel über Zueignung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: BradfordCassandraNoahRayYvonneBedelia AaronsonBilly BeckMr. BuckleyAlthea Dixmont und Peter JefferiesOctavia KinsolvingMama DelormeMrs. ParkerRoberta ProulxJohnny, Martha und Peter RosewallDarcy Sagamore
Schauplätze: Le PalaisNew York City
Sonstiges: Verwandte Geschichten: Der GlüggsbringerDolores