+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Das Wort Gottes

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wort Gottes
Deutscher Titel Das Wort Gottes
Originaltitel Valley of the Shadow
Erstausstrahlung 5. Januar 2003
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 18. April 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Das Wort Gottes (orig. Valley of the Shadow) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 1. Folge der 2. Staffel. In den USA wurde sie am 5. Januar 2003 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 18. April 2006.

Handlung

Da Johnny den aufstrebenden Politiker Greg Stillson für gefährlich hält, überprüft er dessen Vergangenheit. Als das zu nichts führt, hofft er durch ein weiteres Händeschütteln eine aufschlussreiche Vision zu erhalten. Bruce versucht Johnny aufzuhalten, aber der ist von Stillson regelrecht besessen. Doch bei dem Händedruck empfindet er dann überraschenderweise überhaupt nichts. Das Ausbleiben seiner seherischen Fähigkeiten macht ihn nervös. Zudem wird er gerade jetzt um Hilfe bei der Suche nach dem entführten Sohn eines anderen Politikers aus der Gegend gebeten. Aber selbst der Tatort löst bei Johnny keine Vision aus.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6