+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Das Zweite Gesicht

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Zweite Gesicht
Deutscher Titel Das Zweite Gesicht
Originaltitel Wheel of Fortune
Erstausstrahlung 16. Juni 2002
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 23. März 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Das Zweite Gesicht (orig. Wheel of Fortune) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 1. Folge der 1. Staffel. In den USA wurde sie am 16. Juni 2002 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 23. März 2006.

Handlung

Nach einem schweren Autounfall lag Johnny Smith sechs Jahre im Koma. Als er wieder erwacht, ist nichts mehr, wie es früher war. Johnny verfügt plötzlich über das zweite Gesicht: Wenn er Menschen oder Objekte berührt sieht er durch Visionen in die Zukunft. Dadurch kann er Menschen helfen, macht sich aber auch zahlreiche Feinde. Als er in einer Vision den Mord an der Krankenschwester Allison voraussieht, setzt er alles daran, sie zu retten.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6