+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Davenport Cornhuskers

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Davenport Cornhuskers sind eine Baseballmannschaft. Stephen King erwähnt sie in seiner Kurzgeschichte Blockade Billy.

Die Cornhuskers sind in Davenport, Iowa beheimatet und spielen in der A-League Baseball. Sie sind eine der Farmmannschaften der New Jersey Titans im Jahr 1957. Als dem Team aus New Jersey wenige Tage vor dem Beginn der Saison die Fänger ausgehen - Johnny Goodkind sitzt wegen Mord und Trunkenheit am Steuer im Raiford Gefängnis von Sarasota, Florida und Frank Faraday fällt schwerverletzt aus - telefoniert der Manager der Titans, Joe DiPunno, mit seinem Boss in Newark. Kerwin McCaslin solle Ersatz beschaffen. Egal wie, der Junge muss nur die Bälle der Pitcher des Teams fangen können.

McCaslin wird schließlich in Davenport fündig. Diese schicken ihnen William Blakely, einen ihrer Pitcher. Sie warnen den General Manager der Titans, dass Blakely nicht so gut sei wie der Durchschnitt, aber ihnen immerhin über die Zeit helfen könne. Blakely ist jedoch deutlich erfolgreicher wie gehofft. Er fängt die Bälle der Pitcher zuverlässig und setzt sich auch gegen heranrauschende Gegner auf der Home Base durch, was ihm den Spitznamen Blockade Billy einbringt. Mehr noch, er ist ein mehr als passabler Hitter.

Die Titans spielen mehr als 20 Spiele in der Saison, bis herausgefunden wird, dass der Blakely, den die Cornhuskers schicken wollten, ermordet wurde. Eugene Katsanis nahm den Platz von ihm ein, nachdem er ihn und seine Eltern tötete. Die beiden Jungen kannten sich, da Katsanis auf der Farm der Blakelys arbeitete und früher mit dem Jungen trainierte und in Jugendmannschaften mit ihm zusammenspielte. DiPunno vermutet, dass Katsanis zu gut geworden war und die Eltern ihn aus Missgunst von den Cornhuskers ausschließen ließen. Warscheinlich geschah der Mehrfachmord an ihnen aus Rache, dass Katsanis nicht mehr Spielen durfte.

Auf Grund der phonetischen Ähnlichkeit, werden die Spieler der Cornhuskers unter anderem auch als Schwanzlutscher (engl. Cocksuckers), oder Cornholers betitelt.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft